Roadtrip mit Mietwagen und Fahrer

Simone und Kira Sauer

April 2019

1 Woche durch den Westen Kubas

Uns hat dieser Urlaub sehr gut gefallen, wir fühlten uns die ganze Zeit gut betreut und es hat einfach alles reibungslos geklappt. Fazit: Ich kann Cubatrotter nur sehr empfehlen und würde auf jeden Fall wieder eine Reise mit ihnen buchen.

Mietwagenreise mit Fahrer

Ich machte von Mitte bis Ende April 2019 mit meiner Tochter eine Cubareise, die ich über Cubatrotter/Trottermundo gebucht hatte. Da wir keine Gruppenreise wollten, haben wir uns eine individuelle Reise zusammenstellen lassen. 8 Tage Roundtrip zu den Orten unserer Wahl mit Fahrer /Mietwagen und Übernachtungen in „Casa particulares“ mit anschliessenden 5 Tagen „reinem“ Strandurlaub. Schon vor der Reise wurden wir bestens beraten und betreut, Auskünfte auf Anfragen folgten umgehend und ausführlich (vielen Dank an Frau Anna Sixl, die unser hier betreut hat).

Es war alles toll organisiert, die Transfers, verschiedenen Casas, unser sehr netter und erfahrener Fahrer sowie eine Extraführung mit ebenfalls sehr nettem und aufgeschlossenem Guide in Havanna und nach Vinales. Wir haben unsere Reise in Havanna begonnen, sind dann zu einem Tagesausflug nach Vinales und haben dann Cienfuego und Umgebung (El Nicho) sowie Trinidad einschliesslich des Naturschutzgebietes Topes de Collantes besucht und es war ein tolles Erlebnis, landschaftlich wie auch kulturell. Die Casas waren alle  schön und sauber und mit üppigem und landestypischen Fruehstueck (immer frische Früchte und Säfte) und sehr netten aufgeschlossenen Familien (besonderen Dank an casa de Ladys in Habana,  wo wir mehrere Nächte verbrachten und so herzlich aufgenommen wurden).

Uns hat dieser Urlaub sehr gut gefallen, wir fühlten uns die ganze Zeit gut betreut und es hat einfach alles reibungslos geklappt. Uns hat das Land mit seiner wunderschönen und üppigen Natur und die Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute sehr gefallen und wir werden sicherlich nocheinmal nach Cuba gehen.

Gebuchte Reise

Kuba Highlights Relax | 8 Tage

Der Klassiker, wenn du entspannt das pulsierndes Havanna, Tabakfelder & Kultur erleben willst.

ab 370 Euro